Der Förderverein

Es ist nicht zu übersehen. Die Klosterkirche ist eingerüstet. Nach langer Vorbereitung ist es endlich soweit. Die Evangelische Kirchengemeinde konnte 2018 mit der Sanierung der Klosterkirche aus dem 13. Jahrhundert beginnen. Diese Arbeiten sollen in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.

Die Sanierung wird durch den Bund, das Land Mecklenburg-Vorpommern und Stiftungen gefördert. Doch dies allein genügt nicht. Für die Sanierung der Kirche müssen Eigenanteile aufgebracht werden.

Dies kann die Kirchengemeinde nicht allein bewältigen. Denn die ersten Arbeiten zeigen, dass die Schäden größer sind als erwartet. Und damit auch die zu erwartenden Kosten. Für die Sanierungsarbeiten, die in den nächsten Jahren anstehen, brauchen wir Ihre Unterstützung! Dazu haben wir einen Förderverein gegründet.

Sind Sie dabei? Ja? Das wäre schön!
Wenn Sie Mitglied im Verein werden wollen, finden Sie hier das Formular dazu:
» PDF-Download
Schicken Sie uns einfach das ausgefüllte Formular an:

Förderverein Klosterkirche St. Maria im Sonnenkamp Neukloster e.V.
c/o Dr. Sven Andresen
Blumenstr. 18
23992 Neukloster

Helfen Sie uns und der Kirche!

Engagieren Sie sich im Verein, unterstützen Sie uns, spenden Sie, bewahren Sie ein Stück Kultur!

FördervereinKlosterkirche St. Maria im Sonnenkamp
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest